Flugangst-Seminar am Airport Memmingen

Ein Wochenendseminar Ende Juni 2010 in Zusammenarbeit mit dem Allgäu-Airport Memmingen und Airberlin zum schnellen und dauerhaften Auflösen von Flugängsten war ein voller Erfolg.

Elf Personen nahmen an dem Seminar teil, Unterrichtsort war der Seminarraum im Verwaltungsgebäude des Allgäu-Airport Memmingen. Am Freitanachmittag, 25. Juni und dem darauffolgenden ganzen Samstag lernten die Teilnehmer ihre individuellen Ängste zu konkretisieren und konnten diese schließlich mit gezielt eingesetzten Methoden "entschärfen" und auflösen. Zum Ablauf des Seminars gehörten einfühernd auch eine Flughafenführung sowie ein individuelles Coaching nach Vereinbarung mit der Seminarleitung. Geleitet wurde das Seminar von der erfahrenen und kompetenten Dozentin Marie-Therese Weissenhorn. Am Montag, 28. Juni stand schließlich der buchstäbliche Höhepunkt und Praxistest auf dem Programm - ein Flug mit Airberlin von Memmingen nach Berlin und zurück. Alle Teilnehmer nahmen gut gerüstet den Flug auf sich, alles verlief reibungslos. Wir freuen uns, mit diesem Seminar beigetragen zu haben, dass elf Menschen in Zukunft freier und unbeschwerter ihren Lebensalltag meistern können.

Wir sagen Dankeschön an den Allgäu-Airport Memmingen und Airberlin für die engagierte und unbürokratische Zusammenarbeit.

Sehr gefreut hat uns, dass das Seminar von Radio Bayern 1, Büro Kempten, Herr Richard Schlosser begleitet wurde. Aus seiner Arbeit ist ein Beitrag entstanden, der am Dienstag, 29. Juni zwischen 12 und 13 Uhr in Bayern 1 regional - mittags in Schwaben ausgestrahlt worden ist. Ein herzliches Dankeschön damit auch an den Bayerischen Rundfunk für das Interesse an der Thematik und die gelungene Radiosendung.

  • vhs Leutkirch e.V.
  • Marktstraße 32
  • 88299 Leutkirch
  • Telefon: 07561 87187
  • Fax: 07561 87288
  • vhs@leutkirch.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK