Veranstaltung

Leutkircher Theater: Die Unterwerfung

Landestheater Schwaben: Die Unterwerfung
Sa., 15. März 2025
19:30 Uhr
Abendkasse eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn

Landestheater Schwaben Memmingen

^
Beschreibung

Kammerspiel nach dem Roman von Michel Houellebecq.

Houellebecqs Bestseller liefert eine provozierende Vision: Ein charismatischer muslimischer Politiker gewinnt die französischen Präsidentschaftswahlen und verändert das gesellschaftliche Leben auf der Basis von Koran und Scharia. François ist Professor an der Pariser Sorbonne. Er trinkt zu viel und hat Beziehungen zu jüngeren Frauen. Mit der Machtübernahme im Élysée-Palast verliert er seine Lehrerlaubnis, die Umwandlung in eine islamische Universität erfolgt. Er darf nur an die Uni zurückkehren, wenn er selbst Muslim wird. Damit käme er in den Genuss beachtlicher Privilegien und mehrerer Ehefrauen. Kommt es zu einer Unterwerfung?

^
Veranstaltungsort
Festhalle Vorderansicht mit Beleuchtung
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Festhalle Leutkirch
Herlazhofer Straße 9
88299 Leutkirch im Allgäu
^
Kosten

Kategorie I

Vorverkauf: 27,00 Euro; Abendkasse: 29,00 Euro

vhs-Mitglieder, SZ-Abokarte, VR-Goldkarte

Vorverkauf: 25,00 Euro; Abendkasse: 27,00 Euro

Ermäßigt*

Vorverkauf: 20,00 Euro; Abendkasse: 22,00 Euro

Kategorie II

Vorverkauf: 24,00 Euro; Abendkasse: 26,00 Euro

vhs-Mitglieder, SZ-Abokarte, VR-Goldkarte

Vorverkauf: 22,00 Euro; Abendkasse: 24,00 Euro

Ermäßigt*

Vorverkauf: 17,00 Euro; Abendkasse: 19,00 Euro

*Schüler, Studenten, Auszubildende, Menschen mit einer Behinderung ab 50 Prozent

^
Vorverkaufsstellen
^
Hinweise
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken