Veranstaltung

Leutkircher Klassik: german hornsound

german hornsound
So, 20. März 2022
17:00 Uhr
Tageskasse und Klassikbar ab 16.00 Uhr

Festliche Meisterwerke für vier Hörner
^
Beschreibung

german hornsound ist zehn Jahre alt geworden. Das ist für die vier Hornisten schon ein beachtliches Jubiläum: zehn Jahre gemeinsames Musizieren - zehn Jahre Freundschaft auf und neben der Bühne. In diesem Dezennium kamen Christoph Eß, Sebastian Schorr, Stephan Schottstädt und Timo Steininger dem großen Ziel, ihre außergewöhnliche Besetzung in den Konzertsälen und auf Festivals zu etablieren, immer näher.
Durch kreative Konzepte und einzigartige Programmformate aber auch gemeinsam mit verschiedenen Partnern gelang es ihnen, auf nahezu allen führenden Kammermusikfestivals zu gastieren, regelmäßig mit renommierten das deutsche Hornquartett aufmerksam.

german hornsound zeichnet sich durch extravagante Interpretationen bekannter Stücke, Homogenität in der Tongebung, technische Perfektion und nicht zuletzt lebendige Spielfreude aus. So konnten die vier Hornisten den Traum vieler Musiker verwirklichen: Sie machen gemeinsam mit ihren besten Freunden Kammermusik auf höchstem Niveau.

^
Veranstaltungsort
Festhalle Vorderansicht mit Beleuchtung
Festhalle Leutkirch
Herlazhofer Straße 9
88299 Leutkirch im Allgäu
^
Kosten

Erwachsene: Vorverkauf 22,00 Euro / Abendkasse 24,00 Euro

vhs-Mitglieder: Vorverkauf 21,00 Euro / Abendkasse 23,00 Euro

Schüler, Studenten, Auszubildende, Menschen mit einer Behinderung ab 50 Prozent: Vorverkauf 15,00 Euro / Abendkasse 17,00 Euro

^
Vorverkaufsstellen
^
Hinweise
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken